Ü32 Deutsche Futsal Meisterschaft 2024 in Berlin
Die Ü32 Herren aus München nahmen dieses Jahr zum zweiten Mal an der deutschen Futsal-Meisterschaft teil. Unser Trainer Ibo Sevi musste leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen, deshalb musste Alex Müller als Spielertrainer mit Unterstützung von Denis J. und Michael sowie Simon Glatt übernehmen.
Den Auftakt in der Gruppenphase gewannen wir gegen GSV Bielefeld mit einem 2:1 Ergebnis. Beim zweiten Gruppenspiel mussten wir uns unglücklicherweise gegen Hamburg, dem späteren Vizemeister, mit einem 0:1 (durch ein 9 Meter) geschlagen geben. Das vorletzte Gruppenspiel verloren wir mit 0:2 gegen den späteren Meister aus Essen. Im letzten Gruppenspiel gaben wir nochmal Gas und konnten den GSC Frankenthal mit 2:0 besiegen.
Nur knapp verpassten wir als Gruppendritter das Halbfinale und mussten im Spiel um Platz 5 gegen den Comet Berlin antreten. Lange konnten wir mit 1:0 führen, jedoch glich unser Gegner Comet kurz vor Schluss aus und so ging es ins 6 Meter- Schießen. Nach einem langem Kampf mit insgesamt 18 Versuchen dann die Entscheidung: Berlin konnte sich durchsetzen und wir wurden wir dadurch „nur“ 6ter.
Wir haben uns aber nichts vorzuwerfen, denn wir waren in der Gruppe hinter den beiden Finalisten und haben viele neue Gesichter im Team gehabt. Wir sind uns sicher, dass wir bei den nächsten Turnieren noch besser eingespielt und vorbereitet neu angreifen werden und hoffen auf noch bessere Platzierungen.
Zum Schluss möchten wir noch Dmytro B. erwähnen, der sein erstes Spiel im Gbf- Trikot absolvierte und unseren Arber R., der erstmals in unserer Futsal- Mannschaft auflief.
Stehend von links : Ehab Soufi, Dmytro Kotsiuk, Sven Handwerk, Arber Rexhepi, Oleksandr Nykolaichuk, Alexander Müller
Kniend von links : Barzan Akyol, Mustafa Mavi, Dmytro Borsuk, Daniel Rieger