Bay. Pokal Halbfinale
Zum Halbfinale des bayerischen Pokals traten wir – nachdem die letzten beiden Halbfinals gegen GSV Augsburg gingen – nun gegen GVIUS Ingolstadt an. (Am 13.04)
Es hieß die kämpferischen Ingolstädter keinesfalls zu unterschätzen, denn sie haben sich bereits im Qualifikationsspiel gegen GSV Augsburg stark durchsetzen können.
Bereits in der Anfangsphase machten wir das 1:0, jedoch wurde der Treffer wegen einer knappen Abseits- Position zurückgenommen. In Mitte der ersten Halbzeit zog der erst 18 jährige Stefan Frolov, der zudem auch sein Debüt bei den Herren feierte, nach einer geklärten Ecke aus der 2. Reihe einfach mal ab. Aus ca 20m endete sein strammer Sonntagsschuss präzise im linken Winkel.
Das 2:0 und 3:0 erfolgte nach einer Pass Stafette auf der rechten Seite wo anschließend Said J. und Nikita nur einschieben mussten.
Mann des Tages war Stefan Frolov der uns mit seinem Sonntagsschuss nicht nur auf die Siegerstraße brachte sondern ein perfektes Debüt feierte indem er viele Zweikämpfe gewann und viel Ruhe im Mittelfeld ausstrahlte.
Nun treten wir am 04. Mai im Pokal Finale gegen GSC Nürnberg an, die sich im parallel spiel mit 1:0 gegen GSV Würzburg gewonnen hatte. Das Spiel wird in Regensburg stattfinden.
Anschließend zum Spiel wurden wir nachträglich noch für den Sieg der bayerischen Meisterschaft geehrt. Nun steht der Wanderpokal erstmals in der Geschichte im Gbf Besitz, worüber wir sehr stolz sind.
Stehend von links : Memphis Rathke, Nikita Revutskyi, Stefan Tschiesche, Simon Glatt, Stefan Frolov, Oleksandr Tkachuk
Kniend von links: Ehab Soufi, Philipp Jaroschuk, Arber Rexhepi, Said Etci, Michael Glatt